Home -> -> 31 Operationen und eine neue Spitalküche

Stressiger Einsatz

Ich war nun 26 mal an der Elfenbeinküste. Die erste Woche arbeitete ich im Spital wo wir 31 Menschen operierten.

Dann reiste ich im Auftrage des Eidg. Dept. für Auswärtige Angelegenheiten in den Norden des Landes (ehemaliges Kriegsgebiet, jetzt Rebellenregion) und besuchte zehn von der Schweiz unterstützte Ordensgemeinschaften und andere Hilfsvereine. Ich sollte abklären, wieviel Milchpulver als Zusatzernährung geliefert werden sollte.
Wir hatten bereits früher darüber berichtet: Aus dem Umbau der Migros Metalli in Zug erhielten wir eine professionelle Kücheneinrichtung. Nun ist sie mit Unterstützung unserer Stiftung fertig installiert. Eine wertvolle Unterstützung für Patienten und Personal!

Die vielen frischen und zuckersüssen Früchte des Landes (hier Mangoes) sind bei diesem Stress und der Hitze stets eine willkommene, vitaminreiche Erfrischung.

Weisser waschen in Dabou dank der Leuppi Stiftung!
Sauberkeit und Hygiene sind unerlässlich für den Betrieb von jedem Spital. Es war dringend notwendig, dass die Stiftung mit einer neuen professionellen Industrie-Waschmaschine hilft.

Programmgemäss langsam...
Netzwerk: Wir finanzieren einen Maniok Häcksler und vom Gewinn werden unsere bedürftigen Patienten unterstützt.

Mitten im Mangel
Ambulanz_Unimog
Mitten im Mangel funktioniert 'unser' Spital dank Spenden und Engagement aus der Schweiz.