Home -> -> 31 Operationen und eine neue Spitalküche

Stressiger Einsatz

Ich war nun 26 mal an der Elfenbeinküste. Die erste Woche arbeitete ich im Spital wo wir 31 Menschen operierten.

Dann reiste ich im Auftrage des Eidg. Dept. für Auswärtige Angelegenheiten in den Norden des Landes (ehemaliges Kriegsgebiet, jetzt Rebellenregion) und besuchte zehn von der Schweiz unterstützte Ordensgemeinschaften und andere Hilfsvereine. Ich sollte abklären, wieviel Milchpulver als Zusatzernährung geliefert werden sollte.
Wir hatten bereits früher darüber berichtet: Aus dem Umbau der Migros Metalli in Zug erhielten wir eine professionelle Kücheneinrichtung. Nun ist sie mit Unterstützung unserer Stiftung fertig installiert. Eine wertvolle Unterstützung für Patienten und Personal!

Die vielen frischen und zuckersüssen Früchte des Landes (hier Mangoes) sind bei diesem Stress und der Hitze stets eine willkommene, vitaminreiche Erfrischung.

Weisser waschen in Dabou dank der Leuppi Stiftung!
Sauberkeit und Hygiene sind unerlässlich für den Betrieb von jedem Spital. Es war dringend notwendig, dass die Stiftung mit einer neuen professionellen Industrie-Waschmaschine hilft.

Demnächst Zentrales Notfallzentrum

Dank eidgenössischer Entwicklungshilfe kann die Stiftung ein dringend notwendiges, neues Notfallzentrum bauen. (Symbolbild)

Swiss Quality Ausbildung

Röntgen braucht Fachwissen und Erfahrung. Dr. Althaus bringt alltagstaugliche Theorie und Praxis nach Dabou.

Aufbauarbeit
ehrenbürger des Nachbardorfes
Wir stellten die Küche fertig und im Dienste der Entwicklungshilfe reiste ich zu zehn Hilfsorganisationen im Lande...