Home -> -> Impfkampagne und Ehrenbürger

Stiftung hilft bei landesweiter Impfkampagne

Im Spital Dabou wird erstmals ein grossangelegtes Impfprogramm für Mutter- und Kind angeboten. Impfstoffe werden gratis vom Staat zur Verfügung gestellt. Die Stiftung hilft bei der Durchführung der Vorbeugung, denn bekanntlich ist Vorbeugen besser als Heilen. Die praktische Umsetzung unterliegt den Hebammen im Spital und wird dann von hier aus an die Hebammen in den sog. Dispensaires im ganzen Land delegiert.

Dank unserer Spende einer Broyeuse (Häckselmaschine) wurde ich zum Bürger des Dorfes ADJUE ernannt, feierlich inthronisiert und in die Gemeinschaft aufgenommen. Die Broyeuse funktionniert sehr gut und gibt dem Dorf grosse Verdienstmöglichkeiten mit der Verarbeitung von Maniok, einem der Hauptnahrungsmittel der Bevölkerung.
Die Häckser-Spende zeigt, dass mit einem verhältnismässig geringen Geldbetrag sehr wirksam Entwicklungshilfe geleistet werden kann.

Programmgemäss langsam...
Netzwerk: Wir finanzieren einen Maniok Häcksler und vom Gewinn werden unsere bedürftigen Patienten unterstützt.

Kaum Infrastruktur
Wer das Spital in Dabou erreicht, hat Chancen auf eine notfallmässige Versorgung - dank Schweizer Hilfe.

Entscheidend für Nachhaltigkeit

Das beste Material, die modernsten Medikamente nützen nichts, wenn man nicht weiss, wie sie angewendet werden müssen. Christina Leuppi bildet Pflegepersonal weiter.