Home -> -> Impfkampagne und Ehrenbürger

Stiftung hilft bei landesweiter Impfkampagne

Im Spital Dabou wird erstmals ein grossangelegtes Impfprogramm für Mutter- und Kind angeboten. Impfstoffe werden gratis vom Staat zur Verfügung gestellt. Die Stiftung hilft bei der Durchführung der Vorbeugung, denn bekanntlich ist Vorbeugen besser als Heilen. Die praktische Umsetzung unterliegt den Hebammen im Spital und wird dann von hier aus an die Hebammen in den sog. Dispensaires im ganzen Land delegiert.

Dank unserer Spende einer Broyeuse (Häckselmaschine) wurde ich zum Bürger des Dorfes ADJUE ernannt, feierlich inthronisiert und in die Gemeinschaft aufgenommen. Die Broyeuse funktionniert sehr gut und gibt dem Dorf grosse Verdienstmöglichkeiten mit der Verarbeitung von Maniok, einem der Hauptnahrungsmittel der Bevölkerung.
Die Häckser-Spende zeigt, dass mit einem verhältnismässig geringen Geldbetrag sehr wirksam Entwicklungshilfe geleistet werden kann.

Programmgemäss langsam...
Netzwerk: Wir finanzieren einen Maniok Häcksler und vom Gewinn werden unsere bedürftigen Patienten unterstützt.

Not - wohin man sich auch wendet

Im April hat uns unter anderem der Ausfall der Wasserversorgung das Leben schwer gemacht.

Eine Ambulanz zum Geburtstag

Als Geburtstagsgeschenk erhielt ich ein Ambulanzfahrzeug, das ich umgehend nach Dabou verschiffte.

Keine Entspannung in Sicht
ehrenbürger des Nachbardorfes
Da eine eigentliche Notfallstation fehlt, müssen die erschreckend vielen Notfälle mit Improvisation und unter engen Platzverhältnissen versorgt werden...