Home -> -> Schwierige Verhältnisse

Sehr schwierige Verhältnisse

Oktober 2017
Die Narkose ist ein wichtiger Bestandteil einer Operation. Ich durfte dank der Stiftung hochwertige Anaesthesiegeräte aus der Schweiz nach Dabou bringen, welche zu einer bedeutenden Verbesserung in der Chirurgie führen. Allerdings: Bei den stark schwankenden Spannung in der Stromversorgung des Spitals leidet aber Elektronik dieser technischen Hilfsmittel trotz Ueberspannungsungsschutz.
Sintflutartige Regengüsse überschwemmen in dieser Jahreszeit die Strassen und machen diese unpassierbar. Schulen werden geschlossen. Die Stromversorgung im Spital bricht zusammen. Frischwasser fehlt. Ein regulärer Operationsbetrieb ist während Tagen unmöglich.

Mangel überall...
Mittellose Eltern in Not. Dem kleinen Ibrahim hilft unsere Stiftung mit der Übernahme der Operations-Kosten bei einem lebensbedrohlichen Leistenbruch.

Röntgen, Waschen, Pumpen...
Ein neues Röntgengerät und andere Technik, die zum ordnungsgemässen und sicheren Betrieb des Spitals unerlässlich sind. Die Stiftung half...