Home -> -> Strukturen und Strategien

Planung für eine schwierige Zukunft

August 2016

Dr. Salomon Deza, Präsident des Verwaltungsrates Hôpital Méthodiste in Dabou, hat mit uns die zukünftigen Strukturen und Strategien erarbeitet. Das Hauptproblem besteht in der grossen Armut der Bevölkerung, der Unterernährung und der miserablen Finanzlage. Immer mehr Patienten können die Spitalkosten nicht bezahlen, bleiben leidend zu Hause oder kommen spät ins Spital.

Vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise wird deutlich: Investitionen vor Ort kommen in jeder Hinsicht erheblich günstiger als die Aufwendungen für Flüchtlingshilfe bei uns.

Viele neue Kontakte: Bundesrat...

Morgartenfeier 2015: Ruedi Leuppi bricht im Gespräch mit Bundesrat Maurer eine Lanze fürs Spital in Dabou.

und Rotary Club Weinfelden

Dr. Christoph Althaus präsentiert die Stiftung dem Rotary Club Weinfelden, unterhaltsam dekoriert vom Big Band Leader Dani Felber.

Programmgemäss langsam...
Netzwerk: Wir finanzieren einen Maniok Häcksler und vom Gewinn werden unsere bedürftigen Patienten unterstützt.