Home -> -> Neubau zentrale Nofallstation

Neubau Zentrale Notfallstation

April 2015

Die Swiss Agency for Development and Cooperation (Departement für Auswärtige Angelegenheiten) wird  den Neubau einer zentralen Notfallstation am Hôpital Méthodiste in Dabou mit einem Betrag von CHF 112'000 finanzieren.
Die Inneneinrichtung, medizinische Geräte und Installationen werden von der «Ruedi Leuppi Stiftung Elfenbeinküste» getragen. Wir sind über diese grosszügige Unterstützung durch den Schweizer Staat sehr dankbar. Die Zentrale Notfallstation ist eine wichtige Vorausseztung für eine angemessene Betreuung unserer zahlreichen Notfallpatienten.

Darüber hinaus haben wir unsern kleinen Operationssaal mit einer Klimaanlage ausrüsten können; die Wände wurden gestrichen und die technischen Einrichtungen angepasst: endlich wird das Arbeiten für uns alle erträglicher.

Mitten im Mangel
Ambulanz_Unimog
Mitten im Mangel funktioniert 'unser' Spital dank Spenden und Engagement aus der Schweiz.

Weisser waschen in Dabou dank der Leuppi Stiftung!
Sauberkeit und Hygiene sind unerlässlich für den Betrieb von jedem Spital. Es war dringend notwendig, dass die Stiftung mit einer neuen professionellen Industrie-Waschmaschine hilft.

Ein grosser Fortschritt: Impfen

Impfen - bei uns von vielen skeptisch beurteilt, ist für die Bevölkerung an der Elfenbeinküste ein wichtiger Schritt zur Vorbeugung gegen weitverbreitete, schwere Krankheiten