Home -> -> Hilfe von der Botschaft

Der Schweizer Botschafter hilft

Oktober 2013

Der Schweizer Botschafter: Dr. David Vogelsanger. Ohne Hilfe der Botschaft wäre - aufgrund der besonderen Bedingungen vor Ort - der erfolgreiche Import von Hilfsgütern kaum möglich.
Der Schweizer Botschafter in Abidjan, Dr. David Vogelsanger, ist eine sehr grosse Stütze für unsere Stiftung. Er und sein Team helfen mir jeweils beim Empfang der Container mit medizinischem Hilfsmaterial. Sie unterstützen mich in allen administrativen Belangen am Hafen, mit dem Zoll und organisieren den Weitertransport nach Dabou ins Spital. Dank Dr. Vogelsanger erhalte ich immer wieder Spitalmaterial aus Beständen der Schweizer Armee und darüber hinaus auch eine finanzielle Spende für den dringenden Neubau einer Notfallstation. Die Zusammenarbeit mit der Schweizer Botschaft ist hervorragend und wir alle sind dafür dankbar.

Demnächst Zentrales Notfallzentrum

Dank eidgenössischer Entwicklungshilfe kann die Stiftung ein dringend notwendiges, neues Notfallzentrum bauen. (Symbolbild)

Swiss Quality Ausbildung

Röntgen braucht Fachwissen und Erfahrung. Dr. Althaus bringt alltagstaugliche Theorie und Praxis nach Dabou.