Home -> -> Paul Harris Fellow

Paul Harris Fellow Auszeichnung

August 2013

In Europa wird die Auszeichnung als Fellow für besondere Verdienste verliehen. "Prominente Empfänger sind unter anderem Mutter Theresa, der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter, der ehemalige russische Präsident Boris Jelzin, der Astronaut James Lovell, UNO-Generalsekretär Javier Perez de Cuellar und - nicht zuletzt, der "Vater" des Polio-Impfstoffs, Jonas Salk.": Mehr über die Auszeichnung
Der Präsident der Ruedi Leuppi Stiftung Elfenbeinküste, Dr. med. Ruedi Leuppi, wurde geehrt. "The Rotary Foundation of Rotary International" hat ihm als Mitglied des Rotaryclubs Zug-Zugersee den PAUL HARRIS FELLOW übergeben. Dies in Anerkennung seiner fast neunjährigen Tätigkeit im Spital Dabou an der  Elfenbeinküste. Er machte sich insbesondere verdient mit dem Aufbau einer urologischen Station, der Ausbildung des einheimischen Spitalpersonals sowie der fachlich-medizinischen und menschlichen Unterstützung.
Dies war nur möglich dank der Zusammenarbeit mit einem Team von sechs Aerzten und fünf Pflegefachfrauen aus der Schweiz.

Verspätete Weihnachtsgeschenke
Der Schweizer Botschafter in Abidjan hat dem Spital Dabou ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gemacht. Gruppenfoto anlässlich der Übergabe in Dabou

Dank
hebamme aus zug
Die Auszeichnung zum 'Commandeur' motiviert mich, mich weiterhin für die Gesundheit der Menschen in der Elfenbeinküste einzusetzen. Mein besonderer Dank gilt allen, die mir dabei geholfen haben!