Home -> -> Ein erfreuliches Facit

Ein erfolgreiches Jahr!

Dezember 2012 - Zeit für einen Rückblick. Bisher arbeiten sechs Aerzte und fünf Pflegefachfrauen in unserem Team. Der Einsatz aller Beteiligten, die mit persönlichem Engagement, Lebenszeit und Fachwissen oder mit Spenden aller Art geholfen haben, wird sowohl an der Elfenbeinküste wie auch bei uns zuhause in der Schweiz bemerkt und anerkannt.

Prof. med. Thomas Berger, Chefarzt  Neugeborenen-IPS am Kinderspital Luzern bildet die lokalen Krankenschwestern aus. Ich bin sehr erfreut über diese wertvolle Verstärkung.
Die Regierung der Elfenbeinküste hat mir den höchsten Verdienstorden des Landes verliehen für meinen Einsatz für die Menschen der Region.
Mehr über die Ordensverleihung hier in der Gazette der Schweizer Botschaft (pdf)...
Die Ehrung nehme ich gerne auch als Stellvertreter für die zahlreichen Helfer und Spender entgegen.
Diese Anerkennung motiviert uns und wird hoffentlich in der Zukunft helfen, unsere Arbeit noch besser und ein bisschen leichter zu leisten.

War ebenfalls in Dabou: Nina Brandt (TOA) informiert das Personal über die korrekte Handhabung neuer Geräte...

Programmgemäss langsam...
Netzwerk: Wir finanzieren einen Maniok Häcksler und vom Gewinn werden unsere bedürftigen Patienten unterstützt.