Home -> -> Hilfe für die Schwächsten

Hilfe für die Schwächsten

August 2012 - Der Nachwuchs hat es unter den Bedingungen in einem Drittwelt-Land oft am schwersten. Deshalb schulen wir gerne die hiesigen Fachleute, damit diese effizienter auch mit moderneren Techniken und Hilfsmitteln arbeiten können. Zwei Schweizerinnen waren im August für unsere Stiftung in Dabou.

Diana Kroh, diplomierte Kinderkrankenschwester mit langjähriger Intensivpflegeerfahrung lehrt die ortsansässigen Pflegefachfrauen. Momentan sind viele mindergewichtige Neugeborene mit einem Geburtsgewicht zwischen 1000 g und 1300 g auf unserer Station und bedürfen der besondern Pflege und Betreuung.

Die Zuger Hebamme Beatrice ist zum wiederholten Mal in Dabou und bildet die spitalinternen Sage-femmes aus; ein wichtiger Schritt in unserem Ausbildungsprogramm.

Marktlücke Duschen
Hygiene auf dem Marktplatz. Die einfachen Leute haben zuhause meist weder Dusche, Bad oder WC. Wer's bezahlen kann, gönnt sich etwas Luxus ausser Haus.

Tatkräftige Hilfe aus der Schweiz
hebamme aus zug

Helferinnen und Helfer ganz unterschiedlicher Disziplinen leisten wertvolle Aufbauarbeit im und um das Spital in Dabou. Bildung, Ausbildung garantieren, dass die gespendeten Mittel auch zweckmässig und mit nachhaltigem Effekt eingesetzt werden.
Lesen Sie weiter hier...  und hier...

30 Reisen gegen die Not
ehrenbürger des Nachbardorfes
Erschreckende Zustände. Wir schicken einen 40" Container um zu helfen wo wir können...