Home -> -> Ruhig - aber viel Arbeit

Ruhe ist eingekehrt

Februar 2012 - Bei meinem Besuch um Februar 2012 war die politische Situation ruhig. Das erleichtert einerseits unseren Hilfseinsatz. Andererseits kommen immer mehr Patienten in unser Spital.

In den hiesigen Universitätsspitälern finden sich keine funktionsfähigen Isoletten (Brutkästen) zur Behandlung von Frühgeburten. Unsere fünf  Brutkästen sind deshalb dauernd belegt mit Frühgeburten aus dem ganzen Land. Nicht zuletzt dank Ausbildung und materieller Hilfe aus der Schweiz ist das Personal motiviert, kompetent und hilft den Müttern bei der Pflege der kleinen Kinder mit einem Geburtsgewicht von 1000 bis 1200 Gramm.
Das Operationsteam arbeitet in zwei Schichten. Sechs bis zehn Operationen täglich müssen durchgeführt werden. Dank unserer Hilfe haben sie ausreichend qualitativ hochstehendes Operations- und Pflegematerial. Die Moral des Teams ist trotz der grossen Belastung gut. Zu versorgen sind sehr viele Verkehrsunfälle, Krebserkrankungen und Darmverletzungen)

Kaum Infrastruktur
Wer das Spital in Dabou erreicht, hat Chancen auf eine notfallmässige Versorgung - dank Schweizer Hilfe.

Grosszügige Spenden...
Dezember 06: Medizinische Pumpen von Medela AG, Armeematerial und viele Geldspenden ermöglichen eine effiziente Hilfe für viele kranke Menschen in Dabou.

Tatkräftige Hilfe aus der Schweiz
hebamme aus zug

Helferinnen und Helfer ganz unterschiedlicher Disziplinen leisten wertvolle Aufbauarbeit im und um das Spital in Dabou. Bildung, Ausbildung garantieren, dass die gespendeten Mittel auch zweckmässig und mit nachhaltigem Effekt eingesetzt werden.
Lesen Sie weiter hier...  und hier...