Home -> -> Die Zukunft

Pläne für die Zukunft

August 2011

Da der Bürgerkrieg endlich beendet ist, diskutieren wir über die Zukunft des Spitals. Wegen der vielen Infektionskrankheiten (Tuberkulose, Typhus und Cholera) müssen 7 Zweibett-Zimmer gebaut werden. Zusätzlich wird die geburtshilfliche Station erweitert. Geplant ist ein 'Agro-Prénatal' Projekt in 15 Dörfern und Gesundheitszentren im Distrikt Dabou. Die ortsansässigen Hebammen sollen von uns ausgebildet werden um sogenannte Risiko-Schwangerschaften herauszufiltern. Diese Frauen würden wir dann im Spital Dabou fachkundig behandeln.

Junge schwarze Studenten impfen die Kleinkinder im ganzen Land gegen die Kinderlähmung: eine wichtige Arbeit, die von Rotary International unterstützt wird.

Tatkräftige Hilfe aus der Schweiz
hebamme aus zug

Helferinnen und Helfer ganz unterschiedlicher Disziplinen leisten wertvolle Aufbauarbeit im und um das Spital in Dabou. Bildung, Ausbildung garantieren, dass die gespendeten Mittel auch zweckmässig und mit nachhaltigem Effekt eingesetzt werden.
Lesen Sie weiter hier...  und hier...

Unser Einsatz für die Neugeborenen

Die Staatspräsident Ouattara verlieh der Kinderabteilung eine Ehrung im Auftrag internationaler Organisationen.