Home -> -> Die Zukunft

Pläne für die Zukunft

August 2011

Da der Bürgerkrieg endlich beendet ist, diskutieren wir über die Zukunft des Spitals. Wegen der vielen Infektionskrankheiten (Tuberkulose, Typhus und Cholera) müssen 7 Zweibett-Zimmer gebaut werden. Zusätzlich wird die geburtshilfliche Station erweitert. Geplant ist ein 'Agro-Prénatal' Projekt in 15 Dörfern und Gesundheitszentren im Distrikt Dabou. Die ortsansässigen Hebammen sollen von uns ausgebildet werden um sogenannte Risiko-Schwangerschaften herauszufiltern. Diese Frauen würden wir dann im Spital Dabou fachkundig behandeln.

Junge schwarze Studenten impfen die Kleinkinder im ganzen Land gegen die Kinderlähmung: eine wichtige Arbeit, die von Rotary International unterstützt wird.

War ebenfalls in Dabou: Nina Brandt (TOA) informiert das Personal über die korrekte Handhabung neuer Geräte...

Viele neue Kontakte: Bundesrat...

Morgartenfeier 2015: Ruedi Leuppi bricht im Gespräch mit Bundesrat Maurer eine Lanze fürs Spital in Dabou.

und Rotary Club Weinfelden

Dr. Christoph Althaus präsentiert die Stiftung dem Rotary Club Weinfelden, unterhaltsam dekoriert vom Big Band Leader Dani Felber.