Home -> Begrüssung -> Übersicht

Wir setzen uns zum Ziel, die mehrjährige gemeinnützige Aufbauarbeit von Dr. med. Ruedi Leuppi, Zug ideell und finanziell zu unterstützen und langfristig zu sichern: die Einrichtung einer urologischen Abteilung und die Ausbildung lokaler Fachkräfte am Spital von Dabou, Elfenbeinküste. Alle Siftungsorgane arbeiten ehrenamtlich und bieten Gewähr, dass die Spendengelder uneingeschränkt dem Stiftungszweck zufliessen.

Spital von Dabou

Das Spital von Dabou gehört zur protestantischen Stiftung für Gesundheit, als Teil der protestantisch-methodistischen Kirche.

Es begann mit dem Bau einer Urologie

Dabou, Côte d'Ivoire: Hier gab es bis 2007 weit und breit keine Urologie. Jetzt haben wir eine urologische Abteilung im Spital von Dabou und viele Menschen mit unbehandelten urologischen Krankheiten benötigen dringend Hilfe. Aber in den vergangenen Jahren haben wir unsere Unterstützung auf das ganze Spital erweitert...

Assistieren Sie uns!

Mit einer Spende assistieren Sie Dr. med. Ruedi Leuppi bei seiner Arbeit in Dabou: Einen Notstand zu behandeln, den er mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Arzt und Urologe kompetent einschätzen kann.

Not - wohin man sich auch wendet

Im April hat uns unter anderem der Ausfall der Wasserversorgung das Leben schwer gemacht.

Eine Ambulanz zum Geburtstag

Als Geburtstagsgeschenk erhielt ich ein Ambulanzfahrzeug, das ich umgehend nach Dabou verschiffte.

Kaum Infrastruktur
Wer das Spital in Dabou erreicht, hat Chancen auf eine notfallmässige Versorgung - dank Schweizer Hilfe.

Viele neue Kontakte: Bundesrat...

Morgartenfeier 2015: Ruedi Leuppi bricht im Gespräch mit Bundesrat Maurer eine Lanze fürs Spital in Dabou.

und Rotary Club Weinfelden

Dr. Christoph Althaus präsentiert die Stiftung dem Rotary Club Weinfelden, unterhaltsam dekoriert vom Big Band Leader Dani Felber.