Home -> -> 75 mal nach Afrika

75 Reisen im Dienste der Mitmenschlichkeit

Oktober 2016

Ich feiere ein Jubiläum. Seit 2004 bin ich nun 75 Mal ins Hôpital Méthodiste in  Dabou gereist. Dank der Unterstützung vieler Spender bringe ich jeweils Medikamente, Instrumente, Spitalmaterialien und Pflegematerialien mit und bilde das lokale Spitalpersonal aus und plane und operiere. Die Patienten und das Spitalpersonal sind über diese Hilfeleistung sehr erfreut und wirklich dankbar.

Die Lehrerin Emanuela Schädler aus Baar ist schon das sechste Mal in Dabou und unterrichtet an der spitaleigenen Schule sowohl Lehrer als auch Kinder. Ihr verdankt das Spital erste Schulbibliothek in der Region mit 1300 Schulbüchern. Vor kurzem feierten wir die Eröffnung. Sie stellt einen weitereren Meilenstein in der so wichtigen Ausbildungsaufgabe dar.

Mangel überall...
Mittellose Eltern in Not. Dem kleinen Ibrahim hilft unsere Stiftung mit der Übernahme der Operations-Kosten bei einem lebensbedrohlichen Leistenbruch.

Anerkennungsschreiben

Bundesrat Burkalter gratuliert für unsere Leistungen für das Spital in Dabou. Er hebt besonders den Wert des Engagements von Privatpersonen im Bereich Entwicklungszusammenarbeit hervor.
Lesen Sie den Brief hier...