Home -> Aktivitäten -> 2009 - 2010

Reise-Rapporte 2009 - 2010

In dieser Spalte werde ich meine zusammenfassenden Reisebereichte veröffentlichen, um unseren Spendern einen Ueberblick über unsere Aktivitäten zu geben und gleichzeitig aufzuzeigen, wie sie mit Ihrem Geld und anderen Beiträgen helfen wo Hilfe wirklich nötig ist. Ein Tropfen auf den heissen Stein, gewiss - aber viele Tropfen machen einen Regen...

Schwerpunkt Ausbildung
images/ninas.jpgKürzlich mit dabei: Nina Brandt, diplomierte technische Operationsassistentin (TOA) an der AndreasKlinik Cham; möchte gerne wieder helfen.
"Vitamin B"
images/April20101.jpgDank der Assistenz von landeskundigen Helferinnen kommen die Hilfssendungen auch wirklich an!
30 mal Dabou
images/Februar10.jpgMit dem Spital geht's aufwärts - das Land selbst rutscht immer weiter in die Krise.
Sisyphus-Arbeit
images/200912unfall.jpgKeine Entspannung in Sicht. Mit jedem Besuch tun sich neue Fronten auf: Viele Verkehrsunfälle und sanitäre Verhältnisse die zum Himmel stinken.
Unterernährung - ein rasch wachsendes Problem
images/200908starving1.jpg6 Monate alt und weniger als 2 kg schwer. Auch hier mussten und konnten wir helfen.
Wasser für das Spital
images/200910wasserholen.jpgDas Hauptproblem im Land ist die katastrophale Lage der Wasserversorgun. Zusätzlich lässt man belastetes Abwasser einfach versickern und verseucht damit zunehmend das Grundwasser.
31 Operationen und eine neue Spitalküche
images/mango255.jpgMeine 26. Reise: 30 Operationen und Entwicklungshilfe-Koordination mit anderen Hilfswerken. Da schätze ich die fruchtigen Vitaminbomben - frisch geerntet und zuckersüss.
Impfkampagne und Ehrenbürger
images/jan_2009_035.jpgVorbeugen ist besser als Heilen: Stiftung hilft bei der Organisation von Impfkampagnen.

Riesencontainer geht aufs Schiff
Container verschickt
Zu Ostern konnte endlich ein 40" Container mit dringend benötigem Hilfsmaterial verschifft werden.

Verspätete Weihnachtsgeschenke
Der Schweizer Botschafter in Abidjan hat dem Spital Dabou ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gemacht. Gruppenfoto anlässlich der Übergabe in Dabou